Berlin - Dank viel Sonne und Trockenheit ein super Jahr für Schwarz-Gelbe Insekten: Natürliche Schädlingsbekämpfer Wespe

Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Stadt BERLIN
Bild

- Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5176
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Berlin - Dank viel Sonne und Trockenheit ein super Jahr für Schwarz-Gelbe Insekten: Natürliche Schädlingsbekämpfer Wespe

Beitragvon Sonja » So 22. Jul 2018, 08:37

Kaffee- und Grillfreunde können sich schon einmal darauf einstellen! Wespen haben in diesem Jahr sehr von Wärme und Trockenheit profitiert. Die Nester seien unter viel Sonne und Trockenheit, groß und stark geworden, so dass viele Tiere erfolgreich durchgekommen seien. Wespen bauen manchmal unter Dächern oder an Rollladenkästen Nester. Aus Naturschutzgründen sollten Nester aber nicht ohne weiteres entfernt werden, es braucht einen vernünftigen Grund für die Beseitigung. Wespen sind nicht nur da, um Menschen den Pflaumenkuchen oder das Steak streitig zu machen. Sie haben ihre Aufgaben in der Natur, zum Beispiel als natürliche Schädlingsbekämpfer! Einzelheiten gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „BERLIN (Stadt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast