WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Hamburg - E-Tretroller in Hamburg: Rot-Grün will Regeln - Roller wie Leih-Autos oder Fahrräder mit App buchen?

Hier kommst Du in die
Stadt HAMBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt HAMBURG!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6402
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hamburg - E-Tretroller in Hamburg: Rot-Grün will Regeln - Roller wie Leih-Autos oder Fahrräder mit App buchen?

Beitragvon Sonja » Fr 24. Mai 2019, 07:43

Düsseldorf, Frankfurt, San FranciscoZuerst rollten sie durch die USA, dann auch in Europa, später testweise im bayerischen Bamberg, und in Kürze auch in ganz Deutschland. Mit E-Scootern, also elektrischen Tretrollern, kommt eine neue Mobilitätskategorie in die Bundesrepublik. Politische Beobachter sind sich einig: Die Länderkammer wird wohl nichts zu beanstanden haben. Einige gehen bereits vom 1. Juni als Starttermin für E-Scooter in Deutschland aus, spätestens in der Mitte des Monats wird es wohl so weit sein. Erlaubt sein werden E-Scooter auf Straßen und Radwegen, es gibt eine Versicherungs-, aber keine Helmpflicht. Einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom zufolge halten 66 Prozent der 16- bis 64-jährigen Bundesbürger E-Scooter für eine gute Ergänzung für den deutschen Verkehr. Die Hälfte hält E-Scooter für einen "wichtigen Beitrag für den Klimaschutz in Deutschland".
Das zeigt: Wie schon in den USA könnten E-Scooter auch in Deutschland zum lukrativen Markt werden, besonders wenn es um das Verleihgeschäft geht! Der Markt hierzulande wird vor allem durch den Kampf zwischen den erfahrenen US-Anbietern und den lokalen Neueinsteigern geprägt sein. Mindestens sieben E-Scooter-Verleiher werden schnellstmöglich ihren Service in Deutschland anbieten, weitere könnten folgen. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast