Schulanfänger in Hamburg jedes fünfte hat Gewichtsprobleme

Hier kommst Du in die
Stadt HAMBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt HAMBURG!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4827
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Schulanfänger in Hamburg jedes fünfte hat Gewichtsprobleme

Beitragvon Sonja » Mo 24. Jul 2017, 07:35

Fast 20 Prozent der angehenden Schulanfänger in Hamburg, jeder fünfte, hat Probleme mit dem Gewicht. Die Zahl der untergewichtigen Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren nimmt in der Hansestadt sogar zu. Allerdings schwankt die Verteilung der extrem übergewichtigen Kinder in Hamburg stark. In sozial schlechter gestellten Stadtteilen wie Wilhelmsburg, wo der Anteil zu dicker Schulanfänger sogar 11,45 Prozent beträgt, sowie in Billstedt (9,79 Prozent) sind viel mehr Kinder betroffen als in wohlhabenden Stadtteilen wie Sasel (0,87 Prozent), Poppenbüttel (0,36 Prozent) und Blankenese (0,64 Prozent). Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast