Umweltbehörde zählt 1522 Arten - Das wächst und krabbelt in Hamburg

Hier kommst Du in die
Stadt HAMBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt HAMBURG!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3086
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Umweltbehörde zählt 1522 Arten - Das wächst und krabbelt in Hamburg

Beitragvon Sonja » Do 28. Sep 2017, 18:36

Hamburg ist auch im Kleinen groß. Nirgends gibt's so viele Käfer und Insekten wie hier, 366 Arten! Darunter welche, die man bislang gar nicht hier vermutete, wie zum Beispiel den winzigen Kurzflügelkäfer oder den bedrohten Scheinbockkäfer. Insgesamt wurden im Stadtgebiet bei einer Natur-Inventur 1522 Tier- und Pflanzenarten registriert. Dort sprießt seit Kurzem das Gewöhnliche Zittergras und zwischen dessen Halmen zirpt die Westliche Beißschrecke. Genaueres im Text HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast