Hamburg - Neue Kraftstoff-Symbole an der Zapfsäule: Benzin und Diesel erhalten neue Beschilderung

Hier kommst Du in die
Stadt HAMBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt HAMBURG!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5183
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hamburg - Neue Kraftstoff-Symbole an der Zapfsäule: Benzin und Diesel erhalten neue Beschilderung

Beitragvon Sonja » Mo 3. Dez 2018, 16:42

Seit dem 12. Oktober gibt es neue Bezeichnungen für Kraftstoffe an Tankstellen und in Neuwagen. Diesel heißt künftig nur noch B7, aus Super95 wird E10. Auch die Hinweisschilder ändern sich. Bisher standen hierzulande grüne Schilder und Etiketten für Benzin und gelbe für Diesel. Künftig sollen EU-weit alle Kraftstoffschilder weiß mit schwarzer Schrift sein. Ziel ist es, europaweit einheitliche Bezeichnungen zu verwenden. In einer Übergangsphase sollen auch noch die alten Schilder zu sehen sein. Der Automobilclub VAB begrüßt die Vereinheitlichung, warnt aber auch vor Missverständnissen. Weil Diesel künftig B7 heißt, könnten Autofahrer denken, das "B" stehe für Benzin. Die Verwechslungsgefahr sei umso größer, weil es inzwischen auch keinen Preisunterschied mehr zwischen Benzin und Diesel gibt. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast