Hamburg - Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten?: Lebensmittel halten viel länger als gedacht - Gute Orientierung

Hier kommst Du in die
Stadt HAMBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt HAMBURG!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5694
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hamburg - Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten?: Lebensmittel halten viel länger als gedacht - Gute Orientierung

Beitragvon Sonja » Fr 8. Feb 2019, 10:57

Der Saft ist seit einer Woche offen, die halbvolle Packung Margarine steht seit etwa drei Monaten im Kühlschrank und die angebrochene Ketchupflasche ist längst abgelaufen. Welche Lebensmittel Sie noch genießen können, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum längst überschritten ist. Allgemeine Fristen, wie lange angebrochene oder abgelaufene Lebensmittel genießbar sind, gibt es nicht. Zu viele Faktoren beeinflussen dies. Orientieren können Sie sich aber am Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), dem Verbrauchsdatum und natürlich an Geruch, Geschmack, Konsistenz und dem Aussehen der Produkte. Das Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert, dass ein ungeöffnetes Lebensmittel bei richtiger Lagerung mindestens bis zum aufgedruckten Datum Qualität, Farbe, Aroma und Konsistenz beibehält. Der Stempel ist aber lediglich eine Qualitätsgarantie des Herstellers und sagt nichts über die Genießbarkeit aus. Meist gehen die Hersteller beim MHD zudem auf Nummer sicher und geben ein frühes Datum an, sodass viele Lebensmittel auch nach Ablauf des MHDs noch ohne Bedenken gegessen werden können. Bei Lebensmitteln mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum sollten Sie also ihre Sinne benutzen. Einzelheiten im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast