ARCHIV - Spanien: Tiere im Taxi

Wer sein Tier mit in den Urlaub nimmt, hat mit Sicherheit einige Fragen. Hier können sich Tierfreunde miteinander austauschen!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1960
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

ARCHIV - Spanien: Tiere im Taxi

Beitragvon Uwe » Sa 4. Feb 2017, 11:06

Am 10.11.2013 um 8:59 Uhr schrieb ich zu diesem Thema im original 'alten' SPANIEN-PORTAL:
Tiere im TAXI

Vor kurzem entbrannte wieder in Deutschland eine heisse Diskussion um das Thema: Hund im TAXI transportieren.

Es ging darum, das mehrere Taxi-Fahrer eine Frau mit ihrem Hund nicht mitnehmen wollten und sie auf offener Straße stehen ließen.

Um das Thema abzukürzen: In Deutschland besteht eine Beförderungspflicht und der Taxi-Fahrer kann die Beförderung eines Hundes normal nicht ablehnen. Natürlich sind gewisse Verhaltensregeln und auch Sicherheitsaspekte zu beachten!

Anders sieht es in Spanien aus!
Von behördlicher Seite aus ist es geregelt, das Hunde und andere Tiere in öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxen nicht befördert werden dürfen! Auch der Zutritt zum Restaurant wird verwehrt.

Jedoch KANN der Taxifahrer den Hund und andere Tiere mitnehmen, wenn diese in speziell dafür gedachten Transportbehältnissen untergebracht sind, bzw. auf der speziell gesicherten Ladefläche befördert werden können.

Gerade in Urlaubsgebieten, wie zum Beispiel Torrox, Nerja, usw. ist empfohlen bei der Bestellung eines TAXIs darauf hinzuweisen, dass man einen Hund, bzw. ein anderes Tier mitnehmen möchte. So kann der angesprochene Fahrer zumindest dafür sorgen, dass ein entsprechend geeignetes Taxi kommt.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurem Tier in Spanien gemacht? Klickt bitte auf Antworten und schreibt ...


Weiß jemand, wie es aktuell zu diesem Thema in Spanien aussieht? Ich denke, dies wird mit Sicherheit für einige User hier doch interessant sein - oder?
Beste Grüße, Euer Uwe ;-) :UJ:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Tiere im Urlaub“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast