München bekommt neue S-Bahnen

Hier kommst Du zum Bereich von MÜNCHEN
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu München findest Du in wikipedia!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich von MÜNCHEN
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4691
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

München bekommt neue S-Bahnen

Beitragvon Sonja » Fr 7. Jul 2017, 07:12

Das Ziel: Kein Fahrgast soll wegen überfüllter S-Bahnen nicht mitfahren können. Die Fahrzeugflotte der Münchner S-Bahn wird in den kommenden drei Jahren modernisiert. Ziel ist es, die Kapazität bei rasant wachsender Bevöllkerungszahl im Ballungsraum effektiv zu nutzen. "Mit jeder neuen Studie werden die Prognosen zum Bevölkerungs­wachstum weiter nach oben korrigiert. Erst mit Inbetriebnahme der zweiten Stammstrecke im Jahr 2026 werden aber mehr S-Bahnen durch München fahren können. Diese knapp zehn Jahre müssen wir überbrücken", betonte Johann Niggl, Sprecher der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), bei einer Pressekonferenz am Donnerstag.Kurz gesagt: Die S-Bahn hat ein Platzproblem. Genauere Informationen HIER im Text
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Muenchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast