München - Aktion Food-Share, zu gut für die Tonne - Revolution im Supermarkt! Alles umsonst und das in München

Hier kommst Du zum Bereich von MÜNCHEN
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu München findest Du in wikipedia!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich von MÜNCHEN
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4839
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

München - Aktion Food-Share, zu gut für die Tonne - Revolution im Supermarkt! Alles umsonst und das in München

Beitragvon Sonja » Sa 9. Dez 2017, 17:50

Anstatt Lebensmittel, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, wegzuwerfen gibt der Supermarkt diese kostenlos an Kunden ab. Erschreckend sind die Zahlen allerdings schon, denn 313 Kilogramm Lebensmittel pro Sekunde, werden in Deutschland weggeworfen! Mit der Aktion "Food-Share – zu gut für die Tonne" wagt das Amper-Einkaufszentrum als einer der erster Supermärkte in München tatsächlich eine kleine Revolution. Inzwischen werden bereits in drei Märkten Lebensmittel, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsablaufdatum stehen oder anderweitig leicht beschädigt sind, GRATIS abgegeben. Einzelheiten HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Muenchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast