München - E-Mobilität für Münchens Busse: München will 40 neue Elektrobusse! - Ersten wurden bestellt

Hier kommst Du zum Bereich von MÜNCHEN
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
Die Informationen zum Wappen und zu München findest Du in wikipedia!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich von MÜNCHEN
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4821
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

München - E-Mobilität für Münchens Busse: München will 40 neue Elektrobusse! - Ersten wurden bestellt

Beitragvon Sonja » Di 9. Okt 2018, 16:35

Die Vision ist, den MVG-Busverkehr in Zukunft zu 100% elektrisch zu betreiben. Der städtische Nahverkehr in München wird schon heute zum größten Teil elektrisch erbracht: Die MVG ist bereits zu 80% mit Ökostrom unterwegs, nämlich mit U-Bahn und Tram. Annähernd 100 Züge kommen je Verkehrssparte in den Hauptverkehrszeiten zum Einsatz; sie stehen seit Jahrzehnten für gelebte Elektromobilität. Mit der Elektrifizierung des Busverkehrs folgt nun der nächste große Schritt hin zu einem völlig emissionsfreien und vom Öl unabhängigen Nahverkehr! Es wurden die ersten sechs bestellt, sie sollen im zweiten Halbjahr 2019 kommen. Es handelt sich dabei um vier E-Solobusse der Firma Ebusco mit zwölf Metern Länge und zwei E-Gelenkbusse von Evobus mit 18 Metern. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Muenchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast