Verkehrschaos beim Trödelmarkt in Rath soll behoben werden

Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1886
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Verkehrschaos beim Trödelmarkt in Rath soll behoben werden

Beitragvon Sonja » Mi 19. Jul 2017, 10:16

Die nächsten Flohmarkttermine in Rath sind am 30. Juli, 28. August und 24. September. Offiziell beginnt der Markt um 11 und endet um 18 Uhr, nicht immer werden diese Zeiten aber eingehalten. Wenn auf dem Rather Schützenplatz am letzten Sonntag im Monat der Trödel- und Krammarkt veranstaltet wird, herrscht rund um das Marktgelände am Rather Broich inklusive der Seitenstraßen bis hin nach Mörsenbroich Ausnahmezustand. Hunderte von Menschen wollen den Markt besuchen, und da viele mit dem Auto anreisen, sorgen sie zum Teil für ziemlich chaotische Verhältnisse auf den Straßen. Bei einer Kontrolle im April hat die Verwaltung beobachtet, dass sich der Verkehr über längere Zeitabschnitte über alle vier Spuren des Rather Broichs staute. Marktbesucher weigerten sich, auch trotz deutlicher Aufforderung der Ordnungskräfte, weiterzufahren, obwohl der Parkplatz auf dem Schützenplatz bereits längst überfüllt war. Die großen Besucherströme waren schon häufiger Thema in der Bezirksvertretung gewesen. So gibt es zum Beispiel immer wieder Beschwerden von Bürgern, weil die Busse und Bahnen der Rheinbahn an den Trödeltagen so überfüllt sind, dass ein Zusteigen nicht mehr möglich ist. Mehr im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Moersenbroich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast