Dies genau gehört zum Postleitzahl-Bereich 40470 Düsseldorf!

Hier kommst Du zum
OT MÖRSENBROICH
von der Stadt DÜSSELDORF !
Bild * Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'FOTO' um nach MÖRSENBROICH hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im
OT MÖRSENBROICH
von der Stadt DÜSSELDORF !
Bild * Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Dies genau gehört zum Postleitzahl-Bereich 40470 Düsseldorf!

Beitragvon Uwe » Di 19. Dez 2017, 13:50

Dies genau gehört zum Postleitzahl-Bereich 40470 Düsseldorf! ... So einfach und konkret wollte ich eigentlich diesen Artikel überschreiben und definieren! - ABER ... ich mußte feststellen, SO EINFACH IST DAS GAR NICHT!!! :xXYZx:

Lasst mich von Anfang an erzählen ... falls es von Interesse ist!?

Wie der eine oder andere unter den geneigten Lesern gesehen hat, habe ich ja - direkt nach meiner Niederkunft/Rückkehr aus Spanien - hier vor Ort in Düsseldorf das NrwPortal ins Leben gerufen und meine Gattin, nicht faul, hatte doch tatsächlich schon am 08.02.2013 die Facebook-Gruppe 40470 Düsseldorf eröffnet. Nun denn, ich kam am 06.03.2013 spät abends mit dem Flieger aus Spanien an, der nächste Tag verging mit Besorgungen und Einkauf, dam schon der übernächste Tag und es ging auf das 'Bürgerbüro' zwecks Rückmeldung und Wohnsitz Anmeldung in Deutschland, brav wie es sich gehört in Deutschland. Soll ja alles seine Ordnung haben. -grins-

Langer Rede, kurzer Sinn ... Irgendwann = ich war wieder im Vollbesitz aller deutschen Dokus :-) und überall prangt nun auch, wie es sich gehört meine Adresse, so wie hier im Impressum zu lesen steht, ebenfalls - alles wie es sich gehört in Deutschland. -grins-

Verzeiht bitte den spürbaren 'Sarkasmus' oder die Ironie... aber, wer mich kennt, ... wird schon wissen worauf ich anspiele!?

Nun, um auf das aktuelle Thema zu kommen, die Postleitzahl 40470 in der Überschrift zu definieren ... habe ich mal eben, auf die Schnelle, einen snapshot von einer Webseite gemacht, den ich nun hier anfüge:

Screenshot_2.jpg
kopiert per snapshot bei: stadt-postleitzahl.de

Dieser Kartenausschnitt trägt die Überschrift = Postleitzahlkarte im Stadtplan von 40470 Düsseldorf und ist die XL-KARTE

Ich fand, trotz längerer Suche im Netz, leider keine definitive Information von "amtlicher Seite" um mir eine ganz konkrete Info zu holen, was denn nun zu dem Plz-Bereich 40470 Düsseldorf gehört! Was mich übrigens fürchterlich geärgert hat, da ich 'normalerweise' sehr gern konkrete und detaillierte Infos an meine User weiter gebe! Ich halte nun mal nichts von sogenannten 'halbseidenen' Aussagen und eventuell, vielleicht, könnte sein, habe ich gehört...

Nun denn ... vielleicht hat ja ein anderer User aus Mörsenbroich, bzw. im Plz-Bereich 40470 lebend bessere Infos als ich!? Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und weiter nachforschen!!! Das verspreche ich -grins-

Mich fuchst so etwas ... Euch auf jeden Fall = noch eine schöne Woche! Euer Uwe :-) :UJ:

Zurück zu „Moersenbroich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste