Mörsenbroich - Niesend durch den Frühling?: Heuschnupfen kommt und geht mit dem Alter - Plötzlich Allergiker als Senior?

Hier kommst Du zum
OT MÖRSENBROICH
von der Stadt DÜSSELDORF !
Bild * Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'FOTO' um nach MÖRSENBROICH hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im
OT MÖRSENBROICH
von der Stadt DÜSSELDORF !
Bild * Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5825
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Mörsenbroich - Niesend durch den Frühling?: Heuschnupfen kommt und geht mit dem Alter - Plötzlich Allergiker als Senior?

Beitragvon Sonja » Mi 27. Feb 2019, 16:37

Die Ursachen? unklar. Die Behandlungsmöglichkeiten: langwierig und kompliziert. Die Ausprägung: sehr, sehr individuell. Der Heuschnupfen gibt Experten und Medizinern viele Rätsel auf und ist eine Qual für die Betroffenen. Doch gegen die Gräser-Pollen ist ein Kraut gewachsen. Endlich Frühling! Viele Menschen atmen da erleichtert auf wobei andere würden am liebsten die Luft anhalten. Denn der Heuschnupfen sorgt dafür, dass sie sich über das Ende des Winters nicht nur freuen können. Für manche Betroffene ist die Pollenflug-Saison sogar die mit Abstand schlimmste Jahreszeit! Aber was ist Heuschnupfen genau? Mediziner sprechen bei dem Phänomen von allergischer Rhinitis, also einer durch Allergien verursachten Entzündung der Nasenschleimhaut. Auslöser dieser Krankheit können zum Beispiel Hausstaubmilben sein, aber eben auch die Pollen von Pflanzen. "Dem Begriff nach bezieht sich Heuschnupfen eigentlich nur auf Gräser", so sagt Schmidt-Weber. Die Bäume seien aber mitgemeint, denn vom "Baumschnupfen" spricht ja niemand. Mehr? Gibt es im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Moersenbroich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast