Stadt Köln lässt 230.000 Blumen blühen

Hier kommst Du zur
Stadt KÖLN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Stadt KÖLN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2724
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Stadt Köln lässt 230.000 Blumen blühen

Beitragvon Sonja » Do 8. Jun 2017, 08:31

Mit 230.000 bunten Pflanzen will die Stadtgärtnerei den Kölner Sommer verschönen. Allein 47.000 werden per Hand in die Beete des Botanischen Gartens gesetzt. Gut 63.000 Euro lässt sich die Stadt die Aktion kosten. Die Eingänge zu Kölns 55 Friedhöfen werden so verschönt, „Schmuckflächen“ an den Rampen zur Deutzer Brücke, in Rodenkirchen, um die Kreuzblume vor dem Dom, die Anlage am Kaiser-Wilhelm-Ring, der Heinzelmännchen-Brunnen und das Kolping-Denkmal. Und natürlich der Botanische Garten: Die dem Barock nachempfundene Anlage zwischen Haupteingang und Flora steht kurz vor seiner Vollendung. 25.000 Blumenstöcke finden hier ihren Sommersitz. Weitere Infos im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Koeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast