Du bes die Stadt - Braveheart in der Altstadt - Dudelsack-Flashmob übernimmt die Domplatte

Hier kommst Du zur
Stadt KÖLN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Stadt KÖLN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2178
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Du bes die Stadt - Braveheart in der Altstadt - Dudelsack-Flashmob übernimmt die Domplatte

Beitragvon Sonja » So 6. Aug 2017, 08:23

Am Samstagnachmittag war die Kölner Domplatte plötzlich von Schottenkaro übersät. Dutzende Dudelsackspieler traten an, um schottische Volksmusik vorzutragen. Hinter dem Flashmob steckt die Nutscheid Forest Pipe Band. Bereits zum zweiten Mal nach 2014 trommelte der Verein aus Hennef Dudelsackspieler aus ganz Europa zusammen. "Zwölf Pipe Bands haben wir eingeladen, am Ende waren es sogar mehr", erzählt Marcel Mertens, der Vorsitzende der Nutscheider. Mertens war es auch, der den Flashmob gemeinsam mit einem Trommler startete. Nach zehn Minuten hatten sich über 60 Musiker vor dem Dom versammelt. Dem Publikum gefiel der Überraschungsauftritt, also gab es noch eine Zugabe, bevor die Truppe zum Alter Markt weiterzog. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Koeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast