Verliert Bonn seine Identität? Immer mehr Läden schließen ...

Hier kommst Du zur
Gemeinde BONN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde BONN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2741
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Verliert Bonn seine Identität? Immer mehr Läden schließen ...

Beitragvon Sonja » Di 11. Jul 2017, 10:10

Das Kultlokal "Zum Gequetschten" macht im Dezember dicht . Diese Nachricht hat für viel Wirbel in Bonn gesorgt. Aber es ist kein Einzelfall. Immer mehr Traditionsgeschäfte in der Bundesstadt schließen. Ähnlich lang versorgte JF. Carthaus seine Kunden in der Remigiusstraße mit Schreibwaren. 2015 war nach 128 Jahren Schluss, Fielmann übernahm. Das Haus der Blumen und Hut Weber in der Friedrichstraße folgten dieses Jahr. Verliert Bonn seine Identität? Karina Kröber sagt: nein! Die 47-Jährige führt das "Kröber Hören + Sehen" in der Sternstraße, das letztes Jahr sein 80-jähriges Bestehen feierte. Gleichwohl gibt sie zu: Für die Einzelhändler ist es nicht einfach, mit den großen Unternehmen mitzuhalten. "Das liegt zum einen an den Ladenöffnungszeiten, die immer länger werden." Wer sein Geschäft als Familienunternehmen führe, stoße eben irgendwann an seine Grenzen. Zum anderen habe sich auch das Kaufverhalten der Kunden geändert. Heute ist es am Anfang der Woche noch relativ ruhig, zum Ende der Woche wird es dann deutlich voller. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Bonn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast