Gesundheitsamt warnt - Wachsende Anzahl von Keuchhusten-Fällen in Bonn

Hier kommst Du zur
Gemeinde BONN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde BONN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2788
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Gesundheitsamt warnt - Wachsende Anzahl von Keuchhusten-Fällen in Bonn

Beitragvon Sonja » Mi 9. Aug 2017, 10:21

Die Bonner haben mit Keuchhusten zu kämpfen: In den vergangenen Monaten hat die Zahl der Erkrankungen stark zugenommen. Woran das liegt, weiß niemand so genau. "Die Ursachen dafür sind nicht bekannt", heißt es vom Bonner Gesundheitsamt. Zum einen handele es sich vermutlich um eine Infektionswelle, zum anderen sei die Erfassung der Krankheit in den vergangenen Jahren besser geworden. Denn erst seit 2013 gibt es eine bundesweite Meldepflicht für den hochansteckenden Husten. Für Säuglinge kann er lebensgefährlich sein. Die Uniklinik rät zu Impfungen. Im Jahr 2017 sind in Bonn bisher 61 Infektionen gemeldet worden. Denn mehr als ein Drittel aller Erkrankungen tritt bei Erwachsenen auf, der Erreger wird über eine Tröpfcheninfektion beispielsweise durch Niesen oder Husten übertragen. Die sogenannte Pertussis dauert bei Jugendlichen und Erwachsenen mehrere Wochen bis Monate an. Anfangs kommt es zu Schnupfen, manchmal in Kombination mit Heiserkeit und Husten! Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Bonn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast