Bonn - Was die Dürre für Verbraucher bedeutet - Bauern beklagen Missernten

Hier kommst Du zur
Gemeinde BONN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde BONN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5142
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bonn - Was die Dürre für Verbraucher bedeutet - Bauern beklagen Missernten

Beitragvon Sonja » So 19. Aug 2018, 08:13

An vielen Orten in Deutschland brennt es in den Wäldern. Auch Äcker und Felder sind von der anhaltenden Hitze und Dürre betroffen. Macht sich das auch im Supermarkt bemerkbar? Das trockene und heiße Wetter belastet die Bauern, Verbraucher müssen sich aber vorerst wohl nicht auf steigende Preise für Brot, Bier, Quark oder Milch einstellen. Der Anteil des Getreidepreises am Produktpreis für Backwaren bewegt sich noch im einstelligen Prozentbereich. In einigen Regionen ist die Lage existenzgefährdend. Es wird erneut eine Ernte geben, die weit unter dem Durchschnitt liegt. Bis zu 20 Prozent weniger Getreide als vergangener Jahre, mancherorts sogar weit weniger als die Hälfte der üblichen Erntemenge könnte die Folge sein. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bonn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast