Zeigen Kneipen künftig noch Fußball - Kündigen Viersener Wirte ihren Bezahlsender Sky ???

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!

Moderator: ManniE

Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 1511
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Zeigen Kneipen künftig noch Fußball - Kündigen Viersener Wirte ihren Bezahlsender Sky ???

Beitragvon Sonja » Mi 9. Aug 2017, 11:19

Die Neuregelung bei den Übertragungsrechten für die Bundesliga sorgt für Unmut bei Wirten im Kreis Viersen. Kurz vor Saison-Beginn denken einige darüber nach, ihre Abonnements für den Bezahlsender Sky zu kündigen. Das "Sky"-Logo wird wohl nicht mehr lange neben der Außenterrasse des Bistros Gambrinus in Viersen an der Hauswand hängen. "Ich habe meinen Vertrag gekündigt", sagt Inhaberin Ljiljana Babovic. So weit ist Jolanta Pientka, Wirtin der Gaststätte Zum Wasserturm in Lobberich, noch nicht. Aber: "Die Situation momentan finde ich ganz schlimm", sagt sie. "Ich denke darüber nach, mein Sky-Abo zu kündigen." Auch bei anderen Gaststättenbetreibern im Kreis Viersen sorgt die Neuvergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte für Unmut. Bisher konnten Wirte, die ein Abonnement des Bezahlsenders Sky abgeschlossen haben, alle Spiele der Bundesliga auf Leinwänden oder Fernsehern live zeigen. In der Saison 2017/2018 teilt sich Sky die Rechte jedoch mit dem Medienunternehmen Discovery, das 45 Spiele exklusiv bei seinem Sender Eurosport ausstrahlen will. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Viersen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast