Viersen - Alpakas bewachen Hühner vor dem Habicht - Alpakas als Kuriose Herdenhüter?

Hier kommst Du zur
Gemeinde VIERSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um nach VIERSEN hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde VIERSEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4703
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Viersen - Alpakas bewachen Hühner vor dem Habicht - Alpakas als Kuriose Herdenhüter?

Beitragvon Sonja » Do 13. Sep 2018, 07:42

Hier haben sie eine wichtige Mission, denn die drei Alpaka-Wallache sind Bodyguards! Auf dem Hof der Familie Dreyer schützen sie die Hühner auf der Weide unter anderem vor Greifvögeln und Füchsen. Klingt erst einmal ungewöhnlich, ist es aber gar nicht. Denn in ihrer südamerikanischen Heimat würden Alpakas oft als Herdenschutztiere eingesetzt, sagt Besitzerin Stefanie Dreyer. Anders als es zum Beispiel Schafe oder Ziegen tun würden, schauen die drei Bodyguards dem Feind ins Auge. Sie recken den Hals nach oben, sie fangen an zu spucken, wenn es ganz schlimm wird. Sie trampeln mit den Füßen, sie springen regelrecht hoch. Das wirkt für andere Tiere schon bedrohlich, wenn die drei in Fahrt kämen. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Viersen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast