Grünes Licht für Sanierung des Bahnhofs in Lugau

Hier kommst Du zur
Gemeinde LUGAU
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Informationen, Neuigkeiten und Fotos hier herein!
.

Moderator: FrankKnetsch

Forumsregeln
Hier befindest Du Dich im Bereich der
Gemeinde LUGAU
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Informationen, Neuigkeiten und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3031
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Grünes Licht für Sanierung des Bahnhofs in Lugau

Beitragvon Sonja » Fr 14. Jul 2017, 07:40

Bürgermeister Thomas Weikert (Linke) ist guter Dinge, dass das Lugauer Bahnhofsgebäude nicht nur erhalten und saniert, sondern künftig auch als Ort der "Begegnung und Bewegung", so der Arbeitstitel des Projekts, genutzt werden kann. Denn die Zeichen stehen gut, dass Lugaus Antrag auf Förderung durch das Programm "Investitionspaket Soziale Integration im Quartier 2017" positiv beschieden wird. Weikert schließt dies aus Gesprächen beim Fördermittelgeber und der Tatsache, dass das Bahnhofsprojekt auf der jüngsten Städtebaukonferenz explizit und als einziges hervorgehoben wurde. Insgesamt ist das Investitionspaket 11,8 Millionen Euro schwer und soll auf sechs sächsische Projekte und mehrere Jahre aufgeteilt werden. Genaueres im Text HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Lugau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast