Wie ist das eigentlich in Spanien mit Motorboot und Jetski - Führerschein?

Ferienwohnungen, Ferienhaeuser, Studios, Appartements, Bungalows, Fincas, Villen, Camping-Stellplaetze und vieles andere mehr bis hin zu Bueroraeumen, Geschaeftsraeumen, Lagerhallen und so weiter - alles im Bereich Torrox bis zur gesamten Costa del Sol - kann man hier SUCHEN und auch FINDEN! Nuetzliche Tipps, Anregungen, sowie Kontakte ...
.
Forumsregeln
Offen und ehrlich miteinander, respektvoll zueinander, tolerant untereinander!
.
Dieser Bereich wird NICHT von der Gemeinde bestückt, sondern PRIVAT aktualisiert und nur
durch die Unterstützung von Sponsoren am Leben gehalten!

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1945
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Wie ist das eigentlich in Spanien mit Motorboot und Jetski - Führerschein?

Beitragvon Uwe » Fr 21. Jul 2017, 17:00

Interessante und wirklich WICHTIGE FRAGEN tauchen ja meistens erst dann auf, wenn man vor Ort in der -bösen Falle- einer
wirklich hohen Geldstrafe steckt! Weil man es einfach zuvor nicht wusste, nicht rechtzeitig darüber aufgeklärt wurde - oder aber,
weil man einfach nicht daran gedacht hat mal darüber nachzudenken :-(

Bei mir kam dieses Problem nie auf denn, leider hatte ich zu unserer Zeit in Torrox kein Motorboot dabei (wie zuvor in Italien) und,
als wir mit Freunden zusammen auf das Thema zu sprechen kamen, geschah dies zu einem Zeitpunkt, als sich bei uns schon alles dem Ende
zuneigte :-(

Wie dem auch sei ... Kein Boot = keine Gedanken machen ... ABER - der eine oder andere von Euch möchte ja vielleicht mit dem
eigenen Boot nach Spanien, oder gar mit dem eigenen Jetski, bzw. in Spanien selbiges mieten, chartern oder wie auch immer!?

Manch einem ist es ja noch nicht so ganz bewusst, aber ... auch in Spanien haben zwischenzeitlich GANZ HARTE REGELN Einzug gehalten!
Und es empfiehlt sich nicht nur bei Ankunft am Urlaubsort DIREKT neueste Infos zum Urlaubsort und den vorhandenen Regeln zu besorgen und
zu LESEN, sondern - wer Lust auf Wassersport hat mit BOOT und/oder JETSKI (oder auch Segelboot etc.) BITTE TUT EUCH SELBST einen Gefallen:

Sofern noch Zeit ist bis Urlaubs-Antritt - NEUESTE INFOS beim zuständigen KONSULAT erfragen bzw. anfordern!

Wer sich schon einmal "etwas" einlesen möchte, kann dies unter DIESEM LINK HIER gerne tun = allerdings weiss ich NICHT, wie alt oder neu die Infos sind! Aber es ist zumindest eine "Vorab-Information! Ich persönlich empfehle natürlich, wie immer, die Infos DIREKT bei der zuständigen Stelle zu erfragen! Am Besten in schriftlicher Form und per Einschreiben! So seid Ihr auf der sicheren Seite! Ist aber NUR ein Tipp!

Beste Grüße, Euer Uwe ;-) :UJ:
.
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „Urlaub im Bereich Torrox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast