Krankenhaus-Ärztin aus Bad Kreuznach mit Tuberkulose-Infektion

Hier kommst Du in das
Gemeinde BAD KREUZNACH!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde BAD KREUZNACH!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4467
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Krankenhaus-Ärztin aus Bad Kreuznach mit Tuberkulose-Infektion

Beitragvon Sonja » Do 6. Jul 2017, 07:31

Bei einer Ärztin im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach wurde eine Tuberkulose-Infektion diagnostiziert. Das Gesundheitsamt des Kreises Bad Kreuznach wurde umgehend eingeschaltet und übernahm die Identifizierung und Bewertung von möglichen Infektionswegen gemeinsam mit der Klinikleitung. Lediglich ein kurzer Kontakt mit der infizierten Person reicht nicht aus“, sagt Dr. Ernst-Dieter Lichtenberg, Amtsarzt und Leiter des Gesundheitsamtes. "Es ist in diesem besonderen Fall von mindestens acht Stunden Gesamt-Kontaktzeit zwischen der Infizierten und einer Kontaktperson auszugehen, um eine Übertragung der Infektion von der Ärztin auf andere Menschen überhaupt zu ermöglichen. Die betroffene Kollegin hat in dem in Frage kommenden Zeitraum durch urlaubsbedingte Abwesenheit zu einer begrenzte Anzahl Personen Kontakt gehabt", sagt Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin und Ärztlicher Direktor des Diakonie Krankenhauses. "So konnten wir nach intensiver Recherche zwei in Frage kommende Kinder ermitteln." Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bad Kreuznach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast