Krankenhaus St. Marienwörth in Bad Kreuznach mehr Betten für Palliativstation

Hier kommst Du in das
Gemeinde BAD KREUZNACH!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde BAD KREUZNACH!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4484
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Krankenhaus St. Marienwörth in Bad Kreuznach mehr Betten für Palliativstation

Beitragvon Sonja » Mo 10. Jul 2017, 07:22

Die Palliativstation des Krankenhauses St. Marienwörth hat im Jahr 2004 mit sechs Betten ihre Arbeit aufgenommen. Nun hat das Land Rheinland-Pfalz diese Zahl wegen des steigenden Bedarfs auf acht Betten erhöht. Die Palliativstation ist ein medizinischer Schwerpunkt der Onkologischen Abteilung, deren Gesamtbettenzahl damit von 18 auf 20 Betten gestiegen ist. Dabei verfolgt die Palliativstation einen ganzheitlichen Ansatz. Zum einen geht es um die Behandlung der körperlichen Symptome. Wenn eine unheilbare Krankheit weiter fortschreitet, leiden die Menschen oft an Schmerzen und anderen Beschwerden wie Übelkeit oder Atemnot. Hinzu kommen oft auch psychische Symptome wie Angstzustände oder Depressionen. Deshalb spielt auch die seelische und soziale Betreuung der Patienten eine große Rolle im Therapiekonzept der Abteilung. Neben den Ärzten und Pflegekräften gehören aus diesem Grund auch Seelsorger, Sozialarbeiter, Physiotherapeuten, Psychologen und ambulante Hospizhelfer zum interdisziplinären Team der Abteilung. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bad Kreuznach“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast