Jede Menge Spiel und Spaß beim FERIENPROGRAMM für 480 Kinder

Hier kommst Du in das
Gemeinde ODERNHEIM (am Glan)!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde ODERNHEIM (am Glan)!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4476
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Jede Menge Spiel und Spaß beim FERIENPROGRAMM für 480 Kinder

Beitragvon Sonja » Sa 8. Jul 2017, 08:11

Jede Menge Spiel und Spaß, ein Kinobesuch, ein Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim, dazu werden die Kinder mit dem Bus in den 24 Ortsgemeinden zu Hause abgeholt und auch wieder heimgebracht, und das alles für lediglich 35 Euro pro Woche. "Das lassen wir uns gern etwas kosten", sagt Bürgermeister Steffen Unger über die Ferienspiele der Verbandsgemeinde Alzey-Land, in die die VG Jahr für Jahr gut 30 000 Euro steckt. Einige Elemente der Ferienspiele wiederholen sich Jahr für Jahr, etwa die große Wasserschlacht der Freiwilligen Feuerwehr. "Das ginge gar nicht mehr ohne", sagt Bettina Kraus-Bähr, die das 40-köpfige Betreuerteam seit 17 Jahren leitet. "Meine Tochter ist quasi hier aufgewachsen, jetzt ist sie selbst als Betreuerin dabei", erzählt Kraus-Bähr. Ein Beispiel, das für viele Helfer zutrifft. Genaueres HIER im Text
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Odernheim“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast