Stuttgart - Woher kommt die Herbstmüdigkeit? - Wie überwindet man sie?

Hier kommst Du in die
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4845
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Stuttgart - Woher kommt die Herbstmüdigkeit? - Wie überwindet man sie?

Beitragvon Sonja » Mi 29. Aug 2018, 17:33

Nun ist es langsam wieder soweit, die Uhren werden umgestellt und dann ist der Herbst endgültig da. War man gerade noch aktiv und ständig draußen, so zieht man sich jetzt in die eigenen vier Wände und mag gar nicht mehr raus. Da verwundert es einen nicht, wenn man plötzlich lustlos und müde ist. Doch das muss und sollte vor allem auch gar nicht sein. Wie kann man der Herbstdepression und der Herbstmüdigkeit ein Schnäppchen schlagen? Der Hauptgrund liegt zunächst einmal darin, daß die Sonne in der dunklen Jahreszeit nicht mehr ausreichend scheint. Durch die verlängerte Dunkelzeit wird im Körper das Hormon Melatonin vermehrt ausgeschüttet, es steuert den Tag-Nacht-Rhythmus des menschlichen Körpers und ist zum Beispiel für die Tiefschlafphase verantwortlich. Kein Wunder also, daß man also im Herbst erhöhte Müdigkeit spürt. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast