Züchter aus Stuttgart suchen den vollen Erdbeergeschmack

Hier kommst Du in die
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2763
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Züchter aus Stuttgart suchen den vollen Erdbeergeschmack

Beitragvon Sonja » Mi 7. Jun 2017, 13:48

Die Zeit der kurzen Wege ist für die Erdbeere vorbei. Sie kommt vom Lkw und nicht aus dem eigenen Garten. Das geht auf Kosten des Geschmacks. Doch es gibt Hoffnung. Eine Handvoll Züchter will der Erdbeere ihren alten Geschmack zurückgeben – zum Beispiel in Stuttgart-Weilimdorf. Die Frau am Erdbeerverkaufsstand schaut, als hätte man ihr eine unanständige Frage gestellt. "Da muss ich meinen Chef fragen", sagt sie und blickt vielsagend in die Ferne. Als hätten die Erdbeerbauern, ob kommerzielle Anbieter oder Hobbygärtner, dieses Jahr nicht ganz andere Sorgen, sagt der Blick. Die eisigen Nächte im April gefährden die Obst- und Weinernte wie seit 30, 40 Jahren nicht, sagen die Obstbauern und sprechen von Ausfällen von bis zu 90 Prozent. Mehr Infos HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast