Filter-Asphalt wird in Stuttgart getestet gegen Luftschadstoffe

Hier kommst Du in die
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4167
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Filter-Asphalt wird in Stuttgart getestet gegen Luftschadstoffe

Beitragvon Sonja » So 2. Jul 2017, 10:58

Sie haben es mit Spezialkleber versucht, mit Staubsaugern und mit Moosen - jetzt sollen in Stuttgart auch Steinplatten helfen, die Luft zu säubern. Auf dem Kronprinzplatz nahe der Einkaufsmeile Königstraße wurden beschichtete Platten eingesetzt, die in der Lage sein sollen, Stickoxide zu binden, wie die Stadt mitteilte. Die Idee: Die Platten halten die Luftschadstoffe so lange fest, bis der nächste Regen sie in die Kanalisation schwemmt. "Wir wissen, dass Titanoxid Stickoxide bindet. Das ist im Labor nachgewiesen", hieß es bei der Stadt. Wie viel dies unter Realbedingungen sei, könne man bislang nicht verlässlich sagen. Das Amt für Umweltschutz werde die Reduzierung der Luftschadstoffe wissenschaftlich erfassen lassen - allerdings erst, wenn weitere Flächen mit Titanoxid versehen sind. Die beschichteten Platten sind laut Stadt acht Euro teurer als normale Platten. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste