Indisches Lichterfest in Stuttgart - Für Christen Weihnachten ist für Inder Diwali

Hier kommst Du in die
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2786
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Indisches Lichterfest in Stuttgart - Für Christen Weihnachten ist für Inder Diwali

Beitragvon Sonja » Mo 23. Okt 2017, 07:05

Männer in goldener Kurta, Frauen in schmucken Saris und Lehengas verwandeln den Saal in ein kleines Paralleluniversum. Fast 400 Inder haben sich eingefunden, um gemeinsam Diwali zu feiern, das Lichterfest, das für Hindus ähnlich bedeutsam ist, wie Weihnachten für die Christenheit. Glücklicherweise gibt es die gemeinsame Sprache Hindi und Englisch natürlich. Jüngeren Leuten sind die Hindi-Begriffe oft zu kompliziert. Sie mischen dann beides und sprechen Hinglisch. Genaueres HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast