Stuttgart - Tierische Begleiter beim Ziegentrecking - Besondere Wanderbegleiter bieten kleine Auszeiten

Hier kommst Du in die
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt STUTTGART!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4984
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Stuttgart - Tierische Begleiter beim Ziegentrecking - Besondere Wanderbegleiter bieten kleine Auszeiten

Beitragvon Sonja » Mi 1. Aug 2018, 07:48

Die Ziegen, die am Hof gehalten und gezüchtet werden und sie werden nicht nur täglich auf die Weide geführt, gefüttert und gemolken, sie begleiten Menschen auch auf Wanderungen durch die Heimat. Ziegen wirken entschleunigend! Sie und nur sie geben uns das Tempo vor. "Ziegen kann man nicht beherrschen, man kann sie nur bitten" wird jedem Teilnehmer erklärt. Sie haben eben ihren eigenen Willen. Wenn dort am Wegesrand gerade leckere Eicheln liegen, müssen wir geduldig warten, ob wir wollen oder nicht. Im Vordergrund steht das Entdecken der Landschaften und das gemeinsame Erlebnis mit den Ziegen. Die Tiere beim Gehen zu Beobachten, das Klang der Glöckchen und das Meckern haben eine sehr beruhigende Wirkung auf die Wanderer. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast