Wetter-Phänomen Doppel-Regenbogen in Bonn gesichtet - Wie entsteht so etwas eigentlich ?

Bild
Handwerklich Geschicktes, Tipps, Tricks und Ratschläge, clevere Rezepte, Haushalts-Tipps, Gesundheits-Infos und alles was so dazu gehört - natürlich auch FRAGEN und ANTWORTEN der Mitglieder - sowas gehört hier herein!
.
Forumsregeln
Bild = Kosmetik Info / Bild = Rezept Info / Bild = Haushalts Info / Bild = "Gewusst WIE" Info / Bild = "Gesundheits Info" Info
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2728
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wetter-Phänomen Doppel-Regenbogen in Bonn gesichtet - Wie entsteht so etwas eigentlich ?

Beitragvon Sonja » So 17. Sep 2017, 08:23

Ein Regenbogen am Himmel, keine Seltenheit. In Bonn erstrahlte allerdings kein gewöhnlicher Regenbogen, sondern ein Doppel-Regenbogen. Wie entsteht eigentlich so ein Doppel-Regenbogen? Schon in der Schule haben wir gelernt, dass für einen Regenbogen Sonnenschein auf Regen treffen muss. Also eine solcher zweiter Regenbogen entsteht dann, wenn sich das Licht im Regentropfen zwei Mal spiegelt. Bei einem doppelten Regenbogen ist das etwas anders. Der Lichtstrahl im Tropfen wird zwei Mal gespiegelt ,zudem tritt er in einem anderen Winkel aus dem Tropfen wieder aus. Der beträgt in etwa 51 Grad. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Gewusst WIE!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast