Zukunftsplan für den Nahverkehr - Die Vision vom autofreien Wuppertal und Autos verbannen ?

Hier kommst Du zur
Gemeinde WUPPERTAL
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den Gemeindebereich hinein zu gelangen:
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur
Gemeinde WUPPERTAL
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2234
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Zukunftsplan für den Nahverkehr - Die Vision vom autofreien Wuppertal und Autos verbannen ?

Beitragvon Sonja » Mo 14. Aug 2017, 09:15

Elberfeld, 27. Juli 2027! Kinder spielen auf der Straße, die Luft riecht frisch, kein Motorenlärm hängt über den Häusern. Unterwegs sind nur Fußgänger und Fahrradfahrer, ab und an ein Elektrofahrzeug. Autos: Fehlanzeige. Mitten in der City. So sieht sie aus, die Vision einer autofreien Innenstadt. Wenn es nach dem Wuppertal Institut geht, wird sie in zehn Jahren Wirklichkeit und Wuppertal-Elberfeld der erste bestehende Stadtteil in Deutschland, der zu einem autofreien Quartier umgewandelt wurde. Abgesehen von einigen Ausnahmen, so das Papier, sollen alle Autos aus dem Viertel verschwinden. Das Parken vor der Haustür ist passé. Wer dennoch einen Pkw besitzen will, muss ihn in Quartiersgaragen abstellen. Genaueres im Text HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Wuppertal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast