WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL (bisher 1&1 und nun IONOS) hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Wuppertal - Bis 2025 Wuppertal als Fahrradstadt? - Wuppertal will Fahrradwege, aber nicht auf der B7

Hier kommst Du zur
Gemeinde WUPPERTAL
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den Gemeindebereich hinein zu gelangen:
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur
Gemeinde WUPPERTAL
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6261
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wuppertal - Bis 2025 Wuppertal als Fahrradstadt? - Wuppertal will Fahrradwege, aber nicht auf der B7

Beitragvon Sonja » So 7. Okt 2018, 07:28

Noch vor Jahren galten Radfahrer in der Stadt als mutige Exoten! Doch auch die Wuppertaler haben das Fahrrad als alternatives Fortbewegungsmittel für Alltag und Freizeit entdeckt. Natürlich lassen sich auch mit den E-Bikes die Steigungen in Wuppertal bezwingen. Vor allem aber mit der Eröffnung der Nordbahntrasse im Dezember 2014 haben wir einen großen Schritt in Richtung Wuppertal als Fahrradstadt gemacht. Nun können die Wuppertaler auf der stillgelegten Bahntrasse nicht nur im Alltagsverkehr zwischen Osten und Westen der Stadt pendeln. Ein ehrgeiziges Ziel ist es, mit einem flächendeckenden Wegenetz möglichst ideale Bedingungen für Radfahrer innerhalb der gesamten Stadt zu schaffen und den Radverkehr in Wuppertal als echte Alternative zu privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln zu etablieren, sowie auf dem Weg zur Fahrradstadt will sich Wuppertal bis 2025 ein flächendeckendes Radwegenetz schaffen. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Wuppertal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast