Barmstedter Imker verzeichneten diesem Sommer unterschiedliche Erträge - Bienen fehlen Blumen + Nektar

Hier kommst Du zur
Gemeinde BARMSTEDT die zum HolsteinPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4988
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Barmstedter Imker verzeichneten diesem Sommer unterschiedliche Erträge - Bienen fehlen Blumen + Nektar

Beitragvon Sonja » So 17. Sep 2017, 06:59

In den Linden in Barmstedt und Lutzhorn habe es Ende Mai „so schön gesummt“, bis Starkregen den Nektar aus den Blüten ausgewaschen hat. In diesem Jahr war für die Bienen eine kurze Erntezeit im Mai, danach war kaum noch Sommer. Die Ernte von Apfel- und Kirschblüten sei wegen der Spätfröste nicht gut gewesen. Positiv findet Mletzeck das Umdenken vieler Menschen, die bienenfreundliche Blumen in Gärten und auf Balkonen haben. Denn Bienen sind wichtig auch für die Gärten, damit Blumen und Obstbäume bestäubt werden können! Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Barmstedt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast