Fahrradverkehr - Mehr Schutz für Fußgänger

Hier kommst Du in die
Stadt BREMEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt BREMEN!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4188
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Fahrradverkehr - Mehr Schutz für Fußgänger

Beitragvon Sonja » Sa 16. Sep 2017, 07:59

Von diesem Sonnabend an läuft die 2002 von der EU-Kommission initiierte Europäische Mobilitätswoche, sie soll für umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität sensibilisieren. Nun ist jeder gesunde Mensch kein geborener Zweirad- oder Autofahrer (beides muss gelernt werden), sondern Fußgänger. Das Gehen oder Flanieren ist in der Altstadt wie in den Vorstädten wahrlich kein Vergnügen. Auf den Bürgersteigen parkende Autos und diverse im Weg stehende Möblierungen (Verkehrszeichen, Poller) vereiteln unkomplizierte Spaziergänge, und immer mehr Radfahrer, gleich welchen Geschlechts oder Alters, scheinen zu glauben, dass Bürgersteige die von der Politik versprochenen neuen Radschnellwege sind. Genaueres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „BREMEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast