Vierfacher Basstölpelküken Nachwuchs im Zoo am Meer

Hier kommst Du in die
Stadt BREMERHAVEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt BREMERHAVEN!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4815
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Vierfacher Basstölpelküken Nachwuchs im Zoo am Meer

Beitragvon Sonja » Do 20. Jul 2017, 07:30

Vierfacher Nachwuchs im Zoo am Meer: Vier Basstölpelküken wachsen in Bremerhaven heran. Vier kleine Basstölpel – „ein Rekord“, sagte Zoo-Direktorin Dr. Heike Kück. Nicht nur auf Helgoland lässt sich die Aufzucht der schönen Basstölpel (Morus bassanus) beobachten, sondern auch in Bremerhaven, freute sich Kück. Ihren Angaben zufolge schlüpfen jedes Jahr zwei bis drei Küken. Allerdings, so die Direktorin, verschwanden von einem auf den anderen Tag Küken, ohne dass irgendetwas auf einen möglichen Dieb hingewiesen hätte. Kück: „Wir haben Elstern, Krähen, Möwen und Marder verdächtigt, obwohl wir uns das bei den wehrhaften Basstölpeln eigentlich nicht vorstellen konnten.“ Die Brutdauer bei Basstölpeln beträgt etwa 40 Tage. 1988 gelang in Bremerhaven laut Kück die Erstnachzucht von Basstölpeln in Menschenhand. Die Direktorin: "Der Zoo am Meer zählt zu den wenigen Zoos in Europa, die diese beeindruckenden Meeresvögel regelmäßig erfolgreich züchten." Mehr im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bremerhaven“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast