Bremerhaven verzichtet offiziell auf Pestizide - Gegen Bienen- und Insektensterben

Hier kommst Du in die
Stadt BREMERHAVEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt BREMERHAVEN!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4815
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bremerhaven verzichtet offiziell auf Pestizide - Gegen Bienen- und Insektensterben

Beitragvon Sonja » So 6. Mai 2018, 08:44

Mit dem Ziel "Pestizidfreies Bremen – blütenreich und ohne Gift" fordert der BUND das Land Bremen auf. Das Bienen- und Insektensterben als Folge vor allem der intensiven Landwirtschaft mit ihrem Pestizideinsatz ist mittlerweile in aller Munde. Besonders weit verbreitet sind das Totalherbizid Glyphosat, das sämtliche besprühten Pflanzen absterben lässt, sowie die sogenannten Neonicotinoide, bekannt geworden durch ihre toxische Wirkung auf Wild- und Honigbienen, aber auch viele andere Insekten. Ohne Insekten können aber Vögel und andere insektenfressende Tiere nicht leben! Einzelheiten im LINK
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bremerhaven“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast