Bremerhaven - Umweltauswirkungen der Krabbenfischerei an Nordseeküste - Krabbenfischerei soll noch nachhaltiger werden!

Hier kommst Du in die
Stadt BREMERHAVEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt BREMERHAVEN!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4984
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bremerhaven - Umweltauswirkungen der Krabbenfischerei an Nordseeküste - Krabbenfischerei soll noch nachhaltiger werden!

Beitragvon Sonja » Fr 14. Sep 2018, 17:03

Weniger Beifang bei Erhalt oder sogar Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in der Krabbenfischerei. Die sogenannten Baumkurren, die an beiden Seiten der Kutter über den Grund gezogene Schleppnetze, fangen neben den gewünschten vermarktungsfähigen Krabben auch zu kleine Tiere und junge Fische. Diese haben zwar eine gute Überlebenschance, da der überwiegende Teil dieses Beifangs gleich nach dem Einholen der Netze aussortiert und zurück ins Wasser geführt wird. Noch schonender wäre es aber, wenn dieser Beifang erheblich verringert würde oder gar nicht erst anfiele. Untersucht werden unter anderem die Auswirkungen verschiedener Maschengrößen und –formen auf den Fang an vermarktungsfähigen Garnelen und den Beifang, ebenso die Umweltauswirkungen der Krabbenfischerei an der Nordseeküste sollen in einem vierjährigen Forschungsprojekt untersucht werden. Mehr dazu hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bremerhaven“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast