Streit um moderne Aldi-Filialen - um die Filialen aufzupeppen

Hier kommst Du zur
Stadt ESSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt ESSEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4467
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Streit um moderne Aldi-Filialen - um die Filialen aufzupeppen

Beitragvon Sonja » Mi 5. Jul 2017, 11:26

Die Märkte von Aldi Nord wollen sich noch weiter vom bisherigen Discounter-Image absetzen. Wohin die Reise gehen soll, zeigt eine Modellfiliale in Herten, die im April eröffnet wurde! Es werden mehr als 100 Obst- und Gemüseartikel in quergestellten Regalen angeboten. Statt 20 verschiedener frischer Brot- und Backwaren gibt es 30 solcher Produkte. Und von außen ist an bodentiefen Fenstern zu erkennen, wie sehr sich das Geschäft gegenüber früher geändert hat. Dieses Konzept will Aldi Nord ab Herbst für eine Investitionssumme von etwas mehr als fünf Milliarden Euro in seinen europaweit 4829 Filialen einführen, das bisher größte Investitionsprogramm des Essener Unternehmens. Doch weil sich die Familienstämme nicht einig sind, liegt der Plan vorerst auf Eis!
Drei Themen heizen den Konflikt auf: Theo Albrecht und das Management wollen mit den Umbauten schnell starten, um besser gegen die immer moderneren Lebensmittelhändler Rewe oder Edeka standzuhalten. Zweitens hat die Aldi-Süd-Gruppe, deren Filialen beispielsweise in Düsseldorf und am Niederrhein stehen, ein ähnliches Umbauprogramm bereits gestartet, da will Aldi Nord mithalten. Genaueres HIER im Text
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Essen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast