GRÜNE HAUPTSTADT - Die einstige Kohle-Stadt Essen wird zur Blumen-Stadt

Hier kommst Du zur
Stadt ESSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt ESSEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3041
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

GRÜNE HAUPTSTADT - Die einstige Kohle-Stadt Essen wird zur Blumen-Stadt

Beitragvon Sonja » Mo 24. Jul 2017, 11:03

Warum Essen das Zeug zur "grünen Metropole" hat, das dokumentiert derzeit eine Ausstellung auf Zeche Zollverein, "Grün in der Stadt Essen. Mehr als Parks und Gärten"! Geboren wird die Idee der Gruga schon viel früher. 1929 eröffnet der damalige Minister für Volkswohlfahrt, Heinrich Hirtsiefer, die "Große Ruhrländische Gartenbau-Ausstellung" in Essen. 1930 wird die Gruga als erste Gartenschau Deutschlands als Volkspark wiedereröffnet und zur Dauereinrichtung etabliert, bis heute! Mehr HIER im Text


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Essen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast