Auf Food-Safari - Warum essen wir, was wir essen?

Hier kommst Du zur
Stadt ESSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt ESSEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4694
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Auf Food-Safari - Warum essen wir, was wir essen?

Beitragvon Sonja » Mo 7. Aug 2017, 16:39

Wir schlendern durch die Markthalle, stellen unser eigenes Menü zusammen und sprechen darüber, was sich aus akademischer Sicht zu dem sagen lässt, was wir gerade essen. Einen Stopp machen wir auch in einer Dönerbude in der Nähe, auf besondere Empfehlung von Professor Trenk. Döner gibt es in der Türkei schon seit mehr als hundert Jahren, aber nur als Tellergericht. Als der Döner 1971 in Berlin auftauchte, war das Deutsche daran, dass er als Snack angeboten wurde. Neu war es, das Fleisch in ein Stück Fladenbrot zu klemmen. Die Zutaten waren damals noch weitestgehend türkisch, Lammfleisch und ein Klacks Joghurt. Erst als Kraut und Soße dazukamen, zeichneten sich Germanisierungstendenzen ab. Statt Lamm kam Kalb auf den Spieß, weil Deutsche das lieber mögen. Und die Soße wurde wichtiger. Das ist typisch deutsch! Essen mit Fleisch und Soße. Weiteres im Text HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Essen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast