Essen - Nachts noch an den Kühlschrank gehen? - Nachts essen macht krank

Hier kommst Du zur
Stadt ESSEN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt ESSEN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4455
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Essen - Nachts noch an den Kühlschrank gehen? - Nachts essen macht krank

Beitragvon Sonja » Fr 10. Nov 2017, 07:39

Nachts noch an den Kühlschrank zu gehen ist wohl keine gute Idee. Der Grund ist, der Körper ist auf Ruhe eingestellt, führt Nahrungsaufnahme zu deutlich höheren Blutfettwerten als in der aktiven Phase. Hohe Blutfettwerte wiederum erhöhen das Risiko für Herz-Erkrankungen und Diabetes. Verantwortlich dafür, dass Nahrung je nach Tageszeit unterschiedlich im Körper verarbeitet wird, sei der vom Gehirn gesteuerte 24-Stunden-Rhythmus, so die Wissenschaftler. Einzelheiten HIER
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Essen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast