Dortmunder Fußgängerampeln immer unterschiedlich-Warum ?

Hier kommst Du zur
Gemeinde DORTMUND!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Stadt DORTMUND!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3083
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Dortmunder Fußgängerampeln immer unterschiedlich-Warum ?

Beitragvon Sonja » So 18. Jun 2017, 07:31

Auto-Ampeln sind Rot, Gelb und Grün, Fußgängerampeln Rot und Grün. Das ist auch in Dortmund so. Aber das heißt keineswegs, dass alle Fußgängerampeln gleich sind. In Dortmund gibt es viele unterschiedliche Typen ! Ist euch das schon mal aufgefallen? Wenn ihr zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Dortmund unterwegs seid, steht ihr ständig vor anderen Fußgänger-Ampeln. Die einen zeigen ein rotes Männchen, die anderen zwei. Weitere Infos im Text HIER


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Hier geht es zu Meine Fotos bei FLICKr *** Ich bin Mitglied in der UnserPORTAL-FotoGruppe

Zurück zu „Dortmund“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast