Führung um wichtige Baumkrankheiten kennezulernen

Hier kommst Du zur
Gemeinde DORTMUND!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Stadt DORTMUND!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4662
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Führung um wichtige Baumkrankheiten kennezulernen

Beitragvon Sonja » Sa 8. Jul 2017, 12:08

Führung zeigt "Bäume in Zeiten des Klimawandels"! Eine botanische Führung über den 110 Hektar großen Hauptfriedhof findet am Sonntag, 16. Juli, für Pflanzenfreunde statt.Ein Schwerpunkt der Führung liegt auf den sogenannten "Zukunftsbäumen".
In den letzten Jahren konnten vielerorts stärkere Schädigungen an unseren Stadtbäumen beobachtet werden. Ein Zusammenhang mit der zunehmenden Klimaerwärmung ist offensichtlich. Zum einen verursacht durch direkte Schädigung, beispielsweise Hitze, Trockenheit oder Sturm, zum anderen durch Krankheiten, die sich in diesen geänderten klimatischen Bedingungen auch bei uns etablieren konnten. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten dieser Baumkrankheiten, z.B. Kastanien- und Eschentriebsterben kennen, die auch in Dortmund bereits zahlreiche Bäume befallen haben. Genaueres gibt es HIER im Text
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Dortmund“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast