Bank-Karte, Debit-Karte, Kredit-Karte - verloren oder geklaut bzw. gestohlen - was tun?

In diesem Bereich von UnserPORTAL.net und UnserPORTAL.eu sollte man als neuer User in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich registriert da man ja auch bei uns, wie überall, als registriertes Mitglied einiges mehr sieht!
Klick/Tipp auf das Symbol und lies in Ruhe die Informationen über unser Portal, zu den Bundesländern und Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien, mit der Costa del Sol!

Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!
.
Forumsregeln
In diesem Bereich sollte man als neuer User von UnserPORTAL in Ruhe schauen!
Ganz besonders bevor man sich registriert!

Bild
.
Hier informiert 'Uwe' über Neuerungen, Aktualisierungen und ähnliches, die sehr wichtig sind!

Hier auf diese Themen können auch GÄSTE gern antworten! Jedoch werden diese erst gelesen, bevor sie freigeschaltet werden! Natürlich kann man auch 'Kritik' abgeben, aber BITTE mit vernünftiger Wortwahl! ;-)
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
Beiträge: 2112
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Bank-Karte, Debit-Karte, Kredit-Karte - verloren oder geklaut bzw. gestohlen - was tun?

Beitragvon Uwe » Fr 4. Aug 2017, 15:57

Leute ich weiß auch nicht warum und wieso ich gerade jetzt darauf komme, aber es ist ja mal wieder Urlaubszeit
und ich denke, da ich mich zurück erinnere wie es doch dem einen oder anderen Urlauber geschehen ist, man wünscht
es NIEMANDEM - aber es kommt leider viel zu oft vor!

Die Geldbörse oder Brieftasche ist weg und obwohl IMMER WIEDER darauf hingewiesen wird,
das man es NICHT tun soll,
es waren mal wieder alle Papiere drin und natürlich auch die ganzen Plastik-Karten :-(


Um nun unser NOTRUF - TELEFON - REGISTER nicht zu sehr zu belasten,
habe ich hier diesen Artikel eingefügt, da ja auch in Deutschland NICHT ALLES immer nur "einfach" funktioniert :-(

OK, also hier die Infos:

Will man IN DEUTSCHLAND den zentralen NOTRUF erreichen um den Verlust der im Tel genannten Karten zu melden = 116 116 wählen

Will man AUS DEM AUSLAND den zentralen NOTRUF erreichen = 0049 116 116 wählen

AUS DEM AUSLAND ist jedoch die folgende Nummer besser erreichbar: 0049 30 4050 4050 (Quelle FOCUS online)

Bist Du jedoch Kunde bei der POSTBANK, dann wähle bitte 069 66 571 333 (Quelle FOCUS online) Sofern Du gerade NICHT in Deutschland bist dann wähle bitte 0049 69 66 571 333

Bist Du Kunde bei der TARGO-Bank dann wähle bitte 0211 900 20 444 (Quelle FOCUS online) Solltest Du gerade außerhalb von Deutschland unterwegs sein, dann wähle bitte: 49 203 39 58 838

Persönliche Anm. von Uwe: VOR Urlaubsantritt sollte man sich schon mal für seine Plastik-Karten die entsprechenden NOTFALL-NUMMERN auf dem eigenen und auf dem Handy des Partners / der Partnerin speichern! Sicher ist sicher! Ich persönlich empfehle auch zumindest ein Foto vom eigenen Ausweis / Führerschein gut gesichert abzuspeichern! Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden und verfahren wie er/sie möchte!
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
Uwe Jacob (Düsseldorf)
www.FairKontakt.de

weitere QuickInfos ansehen oder schau in die GOOGLE+ Community (öffentlich)

Zurück zu „WICHTIG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste