Zwiebelmarkt - Die Zwiebel thront an drei Tagen über Weimar

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 2208
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Zwiebelmarkt - Die Zwiebel thront an drei Tagen über Weimar

Beitragvon Sonja » Do 12. Okt 2017, 11:17

Vom 13. bis 15. Oktober wird der Zwiebelmarkt 2017 gefeiert. Ein Fest wie kein Zweites! Der Weimarer Zwiebelmarkt wurde vor 363 Jahren erstmals erwähnt, seither haben die Heldrunger Zwiebelbauern und Weimarer dafür gesorgt, dass der Ruf des ältesten Thüringer Volksfestes weit über die Landesgrenzen hinaus dringt, mit Erfolg. Drei Tage lang steht die Zwiebel im Mittelpunkt: kunstvoll gewickelt in den bunten Rispen, klein gehackt auf dem Kuchen oder als Kopfschmuck der Zwiebelmarktkönigin. Genaueres gibt´s HIER
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)

Zurück zu „Weimar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste