WICHTIGER HINWEIS
Du möchtest gern die neusten Infos im UnserPORTAL Netz (neuer Bereich) sehen ?

Dann solltest Du GratisWegEU im Auge haben !

Alle halbe Stunde neue Informationen!

Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !

! ACHTUNG !
Achte bitte nach der Registrierung auch auf Deinen SPAM- bzw. JUNK-Mail Ordner!

Leider werden unsere Mails oftmals dort einsortiert, bis sie als erwünschte Mails gekennzeichnet werden!


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Bremen - Große Bühne für den Matjes: Moin, Moin, Matjes! Matjes-Saison ist offiziell eröffnet

Hier kommst Du in die
Stadt BREMEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt BREMEN!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6426
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bremen - Große Bühne für den Matjes: Moin, Moin, Matjes! Matjes-Saison ist offiziell eröffnet

Beitragvon Sonja » Do 13. Jun 2019, 08:34

Der Matjes ist da! Rund 200 Bremer und Bremen-Besucher bereiteten dem holländischen Matjes zum offiziellen Start in die Saison auf dem Domshof ein große Bühne. Er muss glänzen, nach Meer riechen, an der Innenseite wie Marzipan aussehen, er muss schön saftig und gleichzeitig mild sein. Der Mann, der derart von frischem, jungem holländischen Matjes schwärmt, muss es wissen. Mike Wöbke ist Fischsommelier, Experte mit Spezialausbildung für Fisch jeglicher Art. Am Mittwoch ging es aber allein um ihn, den Matjes. Einen Tag nach den Niederlanden ist Bremen mit einem großen Fest auf dem Domshof in die diesjährige Matjes-Saison gestartet. Und Wöbke kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: "Klasse, so muss er sein", sagt der Fisch-Fachmann und zeigt auf den Teller, der vor ihm steht. "Am liebsten mag ich ihn mit Kräutern oben drauf." Beim Matjes geht viel: Matjes mit Rhabarber, Matjes mexikanisch an Tacos und Matjes-Shushi als California Roll und Sashimi, oder ganz klassisch mit Zwiebeln und Sahnesoße. Bremen hat dem jungen Hering aus den Niederlanden am Mittwoch eine große Bühne bereitet. "Der neue Matjes ist da. Und Bremen ist heute das Matjes-Epizentrum der Welt“, begrüßt Fernseh-Moderator Yared Dibaba die gut 200 Bremer und Bremen-Besucher, die pünktlich zum Startschuss auf denDomshof gekommen sind, von der Bühne. Immerhin! Die jährliche Matjes-Sause in der Hansestadt hat es längst in diverse Reiseführer geschafft. Und wer weiß, womöglich sind sogar Touristen aus dem Matjes-Mutterland, den Niederlanden, extra für die Saisoneröffnung nach Bremen gereist. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „BREMEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste