Lüneburg - Zuckerrüben, Kartoffeln und Getreide, sprich: klassischem Ackerbau - Bunte Ackerflächen für die Saatgut-Ernte

Hier kommst Du zur
Gemeinde LÜNEBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde LÜNEBURG!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4827
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lüneburg - Zuckerrüben, Kartoffeln und Getreide, sprich: klassischem Ackerbau - Bunte Ackerflächen für die Saatgut-Ernte

Beitragvon Sonja » Mi 14. Feb 2018, 10:32

Vom klassischem Ackerbau, hatte Sascha Hartig vor gut zehn Jahren genug! Der Eitzener Landwirt gab seinen Betrieb auf. Seitdem baut er regionale Wildgräser und Wildkräuter an. Diese Art der Bewirtschaftung nennt sich Saatenvermehrung. "Und das Thema ist groß im Kommen", sagt Hartig. Die von ihm bewirtschafteten Flächen erstrahlen in vielen verschiedenen Farben und bieten durch die Blüten vieler Pflanzen Raum für Insekten wie Bienen. Genaueres im Link hier

























´ß
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Lueneburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste