Niestetal - Nagespuren entdeckt - Biber ist zurück im nordhessischen Niestetal

Hier kommst Du in die Ortschaft NIESTETAL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der Ortschaft NIESTETAL!

Bild Bild * Bild

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein...
-oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4325
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Niestetal - Nagespuren entdeckt - Biber ist zurück im nordhessischen Niestetal

Beitragvon Sonja » Mo 19. Feb 2018, 07:40

Nagespuren am Nieste-Ufer deuten darauf hin, dass hier ein Biber wohnt. Im vergangenen Jahr wurden bereits Biber in Kassel entdeckt. Ein Augenzeuge aus Niestetal hat Fotos von Nagespuren an Bäumen gemacht. Eine tolle Entwicklung, denn der Nager ist sehr scheu und galt lange Zeit als ausgerottet. Jetzt ist er aber zurück und das ist wichtig, der Biber legt nämlich Dämme an und schafft dadurch neue Lebensräume für Frösche und Vögel. Einzelheiten im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Niestetal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste