Aufschlussreich und auch gleichzeitig ein Artikel der wohl zum Nachdenken anregt - Aber lest einmal selbst

Hier bringt SONJA jeden Tag aktuelle Neuigkeiten aus den Bundesländern
und den Orten unserer User, manuell aus den Medien heraus gesucht!
Die Kriterien sind: Ist es LUSTIG, INFORMATIV, ein TERMIN oder etwas WICHTIGES

Herzlichen Dank an 'ALLE USER/innen' für die tollen Bilder!!!
Klick nun bitte auf die FLAGGE um den
Bereich DEUTSCHLAND zu betreten! (Mit Klick auf das PORTAL-Symbol kommst Du zur Haupt-Startseite)
Bild * Bild
Ebenfalls hier zu finden: Aktuelle Informationen Infos, Fotos, Videos, direkt von unseren Usern aus ihren Orten!
.
Forumsregeln
Du befindes Dich im
Bereich für DEUTSCHLAND und den BUNDESLÄNDERN

Bild * Bild
Hier kannst Du nun wählen, welches BUNDESLAND Dich interessiert, bzw.
zu der für Dich zuständigen Ortschaft gehen, um dort Deine Einträge vorzunehmen, oder Einträge zu lesen!
.
Herzlichen Dank an ALLE User/innen für die tollen Bilder!!!
In allen Bereichen können ALLE User lesen und auch schreiben! Jedoch müssen Einträge von
(noch) nicht registrierten Usern erst freigeschaltet werden!
Gemeinsam & Miteinander = FÜREINANDER!
.
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Aufschlussreich und auch gleichzeitig ein Artikel der wohl zum Nachdenken anregt - Aber lest einmal selbst

Beitragvon Uwe » Mo 26. Mär 2018, 17:34

Diesen Artikel von der WiWo fand ich am 26.03.2018 unter der Vielzahl von Meldungen die Tag für Tag über meinen Schirm laufen und ich denke, so manch einen von Euch wird er vielleicht auch interessieren!? Aber lest einfach mal selbst, ganz in Ruhe, wenn ihr Zeit habt!
Vielleicht kommt ihr ja auch zum gleichen Ergebnis wie ich = "Spiegel für Deutschland 2018"

Mal schauen, ob jemand etwas dazu schreibt indem er/sie hier auf ANTWORTEN klickt (funktioniert ja auch als GAST) :-)
Euer Uwe :-) :UJ:
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Benutzeravatar
siggi-01
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 17:35
Wohnort: Östl.v. OS / Niedersachsen
Geschlecht:
Zodiac: Taurus

Re: Aufschlussreich und auch gleichzeitig ein Artikel der wohl zum Nachdenken anregt - Aber lest einmal selbst

Beitragvon siggi-01 » Mo 26. Mär 2018, 19:46

Hallo Uwe
ja wo sind wir in unserem schönen deutschland angekommen nur noch lügen und betrügen dann kommt man voran sehr sehr traurig bin froh das ich damit nichts mehr zu tun habe. Ich bin handwerker und habe 40 jahre unsen Familienbetrieb geführt (wird 2019 100 Jahre) das wäre mit solchen machenschaften in allen generationen sicher nicht möglich gewesen!!!!

Gruß Siggi

Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Beiträge: 1953
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Capricorn
Kontaktdaten:

Re: Aufschlussreich und auch gleichzeitig ein Artikel der wohl zum Nachdenken anregt - Aber lest einmal selbst

Beitragvon Uwe » Mi 28. Mär 2018, 13:13

Mein lieber Siggi (und alle die hier lesen) ...
ich denke mal, gleich wird es dir die Sprache verschlagen!?

Soeben erhielt ich einen Anruf, denn vor kurzem habe ich ein Stellen-Angebot veröffentlicht (für unser StartUp) in einem großen JOB-PORTAL für 48 weibliche Behinderte Mitarbeiterinnen, dies natürlich im gesamten Bundesgebiet.

Die nette junge Dame erklärte mir am Telefon, das man das Jobangebot NICHT veröffentlichen kann, denn ich müsse es verändern und zwar aus folgenden Gründen:

- ich darf NICHT Geschlechts-bezogen suchen, sondern muss neutral bleiben
- ich darf NICHT nur für Behinderte ausschreiben, sondern muss Stellenangebote für alle anbieten

Ich KANN natürlich dann hinterher, wenn die Bewerbungen eingehen die "Aussortierung" nach meinen eigenen Kriterien vornehmen, muss aber auch in der Absage dann wieder darauf achten "neutral" zu bleiben. ALSO ZU LÜGEN!

Mal ehrlich, WIESO darf ich denn nicht von vornherein EHRLICH sein in meinem Stellenangebot und vermeiden, das unnütze Hoffnungen entstehen? Die junge Dame erklärte mir nämlich, das Ihnen als JOB-PORTAL entsprechende rechtliche Vorgaben vorliegen!

Ich muss nun der Form halber dazu sagen, diese Aussage habe ich natürlich NICHT nachgeprüft, denn warum sollte sie mir etwas falsches erzählen? Am Schluss unseres Telefonats erklärte sie mir nämlich, das ich mein Stellenangebot einfach mit den entsprechenden Änderungen eingeben solle und dann würde es auch anstandslos veröffentlicht!

Mal ehrlich, wenn die Aussagen zutreffen - WAS SOLL so ein Blödsinn? Ich sage mal, jedem Arbeitgeber sollte doch bitte die Möglichkeit zur Ehrlichkeit gegeben sein! Oder etwa nicht?
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!

............................................................................................................................
#UnserPORTAL #UwesSpanienPORTAL UnserPORTAL @ Twitter
Uwe ist der ADMIN von UnserPORTAL (ehemals SPANIEN-PORTAL - seit 1999)
und für die User gern jederzeit von 08 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar!
Telefon: 0211/94215940
GOOGLE+ Community (öffentlich)

Benutzeravatar
siggi-01
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 17:35
Wohnort: Östl.v. OS / Niedersachsen
Geschlecht:
Zodiac: Taurus

Re: Aufschlussreich und auch gleichzeitig ein Artikel der wohl zum Nachdenken anregt - Aber lest einmal selbst

Beitragvon siggi-01 » Fr 30. Mär 2018, 11:34

Hallo Uwe
kann nur schreiben TRAURIG TRAURIG TRAURIG "was ist aus unserem schönen deutschland geworden "
Gruß siggi


Zurück zu „Deutschland Aktuell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast